SibiWiki:Über SibiWiki

Aus SibiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

SibiWiki wurde von der Informatik-AG am Siebengebirgsgymnasium im Jahr 2012 aufgesetzt - einen großen Dank an Fadel Tchalabi, der viel Zeit in Technik und Konfiguration gesteckt hat!

Der Informatik-LK Abi 2013 (=der erste Informatik-LK am SIBI!) hat den Start für die Inhalte gemacht: Die Schüler haben einzelne Themen für den Wiki aufgearbeitet.

Seitdem ist SibiWiki ständig weiter gewachsen und wurde laufend verbessert - oft auch direkt im Unterricht, wenn einem Schüler eine Ungereimtheit aufgefallen ist... Vor allem bei den Beispielimplementierungen hat sich viel getan; die sind inzwischen sehr einheitlich, so dass man sich als Leser schnell eine "Standard-Strategie" aneignen kann.

Verantwortlich fürs Tagesgeschäft ist derzeit vor allem Herr Kaibel MailadresseAKaibel.jpg.


Neue Mitarbeiter sind aber herzlich willkommen! Einfach bei Herrn Kaibel melden!